top of page

Mi., 12. Juni

|

Frankfurt am Main

Buchvorstellung DER STADTWANDERER im Cafè Mutz, Niederursel

Lesung mit Gitarrenbegleitung Der in Frankfurt lebende Autor Stefan Geyer liest aus seinem neuen Erzählband "Der Stadtwanderer", der Gitarrist Jotsch wird ihn zwischen den Texten begleiten

 Buchvorstellung DER STADTWANDERER im Cafè Mutz, Niederursel
 Buchvorstellung DER STADTWANDERER im Cafè Mutz, Niederursel

Zeit & Ort

12. Juni 2024, 19:00 – 20:30

Frankfurt am Main, Alt-Niederursel 27, 60439 Frankfurt am Main, Deutschland

Über die Veranstaltung

Frankfurt ist nicht bekannt dafür, eine Stadt für Menschen zu sein, die gerne zu Fuß gehen. Sie ist jedoch kompakt und überschaubar und daher gut geeignet, auf eigenen Beinen erkundet zu werden. Der innere Kern ist in allen Richtungen in etwa ein bis anderthalb Stunden zu durchqueren, ausreichend Zeit seine ­Gedanken zu ordnen und sich wiederzufinden.

Der Autor Stefan Geyer hat sein halbes Leben in Berlin verbracht, bis er Anfang des Jahrtausends nach Frankfurt zog. In seinen zahlreichen Spaziergängen wird, mit einem besonderen Blick für Details sowie Versuchen, das Flüchtige festzuhalten, ähnlich einem Schnappschuss, ein Bild von Frankfurt vermittelt, das nur denen zugänglich ist, die die Stadt zu Fuß durchstreifen. Alle anderen fahren daran vorbei.

„Dieser Text ist ein feines Konstrukt, es geht um viel mehr, als man denkt. Im Spazieren durch Frankfurt entwickelt sich ein unaufdringlicher Kosmos von Gegenwartsbetrachtung und Weltbewertung.“ Andreas Maier

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page